Die Verbindung von Weiß und Grau ist schon seit langem eine bekannte und verwendete Zusammensetzung. Im Bereich der Garderobe funktioniert es hervorragend, genauso funktioniert es bei dem Arrangement eines Innenraums. Eine grauweiße Küche ist von Innenarchitekten der Inbegriff von Eleganz und Stil. Obwohl man es kaum glauben möchte, kann Grau in Innenräumen auch eine gemütliche Atmosphäre verschaffen. Dazu muss die weißgraue Küche mit den richtigen Accessoires sowie einfachen Einrichtungstricks ausgestattet sein.

Weißgraue Küchenmöbel in Hochglanz oder Matt gehören zu den eher einfachen Einrichtungsmöglichkeiten. Sie erfordern von Ihnen keine fortgeschrittenen Kenntnisse in der Inneneinrichtung und -dekoration. Weiß und grau sind eine perfekte Farbkombination und können problemlos mit Holz, Marmor, Glas oder anderen Oberflächenmaterialien verbunden werden. Zu solchen modernen Küchen passen auch farbige Spülen und Kühlschränke. Man kann auch sehr leicht Accessoires dazu wählen.

Eine weißgraue Küche mit Wohnzimmer

Grau ist eine der beliebtesten Farben in Innenräumen. In Grau und Weiß gehaltene Küchen werden als elegant und chic empfunden. Dank der Eleganz und Raffinesse wird diese Farbkombination von Personen gewählt, die Küchen mit dem Wohnzimmer kombinieren. Wenn die Küche mit dem Wohnzimmer verbunden ist, eignen sich hierfür sowohl weißgraue, matte Küchenmöbel als auch Hochglanzmöbel. Auch die weißgraue Küche mit Holz ist eine beliebte Lösung. Solche Innenräume sehen sehr stilvoll aus und können wie das Wohnzimmer ein repräsentativer Raum sein.

Eine TRAURIGE KÜCHE? das ist ein MYTHOS

Viele Personen empfinden graue Küchen als traurig, kühl und ohne jegliche Gemütlichkeit. Wenn man sich jedoch Inspirationen und Arrangements ansieht, kommt deutlich hervor, dass dies nur ein Einrichtungsmythus ist. Eine grauweiße Küche lässt sich einfach beleben und mit farbenfrohen Accessoires in einen intimen, familiären Charakter verwandeln.

Die Farben der Accessoires können beliebig sein, da Grau und Weiß zu jeder Farbe passen - von Pastelltönen bis zu intensiven Neonfarben. Durch die Farbgebung des Innenraums erhält die weißgraue Küche Charakter, Gemütlichkeit und Wärme. Man sollte auch nicht vergessen, dass die graue Küche zusätzlich durch Weiß beleuchtet wird, das auf Möbelfronten oder als Farbe für Haushaltsgeräte verwendet werden kann.

Wo sollte man auf grau in der Küche setzen?

Die graue Farbe in der Küche kann auf verschiedene Arten verwendet werden. Die beliebteste Kombination sind graue Möbelfronten, weiße Wände und Holzarbeitsplatten. Es stellt sich jedoch heraus, dass nicht nur die Möbel grau sein können.

Diese Farbe (in einem stärkeren Farbton) sieht an den Wänden der Küche sehr gut aus, insbesondere in Zusammensetzung mit weißem Boden, Decke, Türrahmen und Schränken. Solche Innenräume sehen sehr interessant aus. Darüber hinaus verleihen zwei Farben einer Küche den notwendigen Kontrast und lassen den Raum nicht langweilig aussehen. Wenn man in den Innenraum eine gewisse Wärme einlassen möchte, kann man auch kleine Accessoires und Dekorationen in Beige und Braun einführen.

Das elegante graue

Grau und Weiß sind Farben, die man anwenden sollte, wenn man eine Küche im Glamourstil oder im Hollywoodstil der 1950er Jahre einrichten möchte. Für ein außergewöhnliches Klima sorgen geschnitzte Schrankfronten, Retro-Küchenarmaturen für die Spüle und Dekor-Lampen aus Metall. Solche Elemente verleihen der Küche einzigartigen Charakter, und Farben wie grau und weiß ergänzen den Effekt noch zusätzlich und lassen das Ganze geschmackvoll aussehen.

Eine moderne weißgraue Küche – wie einrichten?

Einer weißgrauen Küche kann man auch einen modernen Charakter verleihen. Dies kann man durch folgendes erreichen:

• Hochglanzmöbel,

• Marmorarbeitsplatte,

• Lampenschirme aus Metall,

• Hochstühle

• und Accessoires aus Silber.

Moderne grauweiße Küchen können auch aus strukturiertem Beton hergestellt werden, der entweder an Wänden verlegt werden kann, eine Küchenarbeitsplatte oder Fensterbänke daraus gefertigt werden oder der Raum über der Arbeitsplatte/ Spüle verlegt wird.

Eine Alternative zu modernen grauen Küchen besteht darin, sowohl weiße als auch schwarze Akzente in den Innenraum einzufügen. Ein schwarzes Spülbecken, Bilderrahmen oder eine Lampe in Form von Glühbirnen an einem langen schwarzen Kabel passen perfekt in grauweiße Küchen. Kühle Farben beziehen sich auf modernes Design und Laborinterieur. Personen, die Minimalismus lieben und sich für ergonomische Lösungen entscheiden möchten, werden auch die weißgraue glänzende Küche zu schätzen wissen.

In einer minimalistischen grauweißen Küche findet man am öftesten folgende Materialien:

• rohes Holz,

• Ziegel,

• Metall

• und Glas.

Eine perfekte Ergänzung zu so einem Stil sind graue Granitspülen und Küchenarmaturen mit Chromelementen. Die Küchenmöbel sollten einheitlich sein, ohne sichtbare Griffe und am besten in Hochglanz gehalten.

Welche Accessoires eignen sich zu einer Weißgrauen Küche?

Zu weißgrauen Küchen passen Accessoires in fast allen Farben. Die Farbe sollte am besten zu dem ganzen Arrangement entsprechend angepasst werden. Damit der Innenraum großartig aussieht, ist die Zusammensetzung von Beige und Braun sehr empfehlenswert. Die Küche wirkt somit äußerst modern mit den Holzelementen. Aus Holz werden in der Regel Küchenarbeitsplatten oder zusätzliche Regale für Küchenzubehör gefertigt. Hierbei ist zu beachten, dass nicht nur Accessoires, sondern auch Schrankfronten in weißen und grauen Küchen aus Holz sein können. Diese in Verbindung mit grauen Wänden und weißen Accessoires sehen hervorragend aus.

Grau und Weiß sehen auch mit grünen Farbtönen gut aus. Grüne Accessoires beleben den Innenraum. Das Grüne führt man am besten durch die Natur ein. In der weißgrauen Küche kann man Kräuter oder eine Vase mit frischen Blumen stellen.

Personen, die energetische Farben lieben, werden von den grauweißen Küchen ebenfalls begeistert sein. Um das kühle und sterile Klima im Innenraum loszuwerden, kann man Zusätze in den Farben einbinden lassen wie z.B. energetisches Rot, lebhaftes Gelb, das ursprüngliche bischöfliche Violett oder ein auffälliges Orange.

Die Zusammensetzung von Weiß und Grau ist letztens eine der beliebtesten Farbkombinationen. Es passt perfekt zu skandinavischen, klassischen, modernen, Loft- oder Glamour-Küchenstile. Einfache Farbzusammensetzungen ermöglichen uns allen so einen Innenraum selbst einzurichten, ohne befürchten zu müssen, dass der Endeffekt übertrieben oder überwältigend erscheinen wird. Fotos von weißen und grauen Küchen, die beim eigenen Arrangement-Design inspirierend sein können, findet man auf unserem Instagram.

Das Foto stammt von der Website: home-designing.com