Granitspülen sind langlebig und sehr langlebig. Sie zeichnen sich durch hohe Beständigkeit gegen Kratzer, Stöße und andere mechanische Beschädigungen aus. Somit werden sie gerne von Personen ausgewählt, die nach einer guten Spüle für viele Jahre suchen. Man sollte jedoch daran denken, dass die Haltbarkeit der Spüle von der Qualität des Materials und der täglichen Pflege abhängt. Selbst die beste Pflege kann jedoch nicht immer vor Kratzern schützen. Bei einer Standardnutzung der Spüle kommen diese manchmal vor, insbesondere sind Spülen aus schlechter Materialqualität Kratzern ausgesetzt. Die Schäden können jedoch in den meisten Fällen beseitigt werden. Schauen Sie sich an, wie Sie Kratzer aus dem Granitspülbecken entfernen können.

KRATZER AUF DER SPÜLE - WIE ENTSTEHEN SIE?

Selbst das härteste und robusteste Spülbecken ist während der Nutzung auf Beschädigungen ausgesetzt. Absplitterungen auf der Oberfläche der Granitspüle können durch das Verschieben von Töpfen oder Pfannen verursacht werden. Eine häufige Ursache für Kratzer auf der Spüle ist das reingeworfene Besteck oder die Teller. All diese Situationen sind gefährlich für die Granitspüle. Die Primagran Spülen aus hochwertigen Zuschlagstoffen kommen mit solchen Situationen gut zurecht, jedoch können im Falle einer sehr starken Einwirkung auf die Beschichtung einige unästhetische Kratzer entstehen. Wenn die Kratzer oder Schäden entstanden sind, bedeutet das jedoch nicht, dass Sie sofort eine neue Spüle kaufen müssen.

WIE KANN MAN KRATZER AUF DER GRANITSPÜLE ENTFERNEN?

Die Bildung von Kratzern auf einem Granitspülbecken kann leicht vermieden werden. Es genügt auf ihn richtig aufzupassen. Vor allem sollten Sie vermeiden, scharfe und schwere Gegenstände aus großer Höhe in das Becken reinwerfen. Um die Spüle richtig zu pflegen, sollte man auch auf die Reinigung der Spüle mit starken Chemikalien, Pulver oder einer Milch mit Schleifmitteln verzichten. Anstelle solcher Reinigungsmittel ist es besser, in spezielle Pflegemittel für Granitspülen oder auch in ein Imprägniermittel zu investieren. Das ist eine Imprägnierung für den Schutz und die Reinigung von Granitbeschichtungen. Es unterstützt die Pflege und hilft, die Spüle für viele Jahre in einem guten Zustand zu halten. Dieses Reinigungsmittel maskiert auch Kratzer auf der gereinigten Oberfläche. Die effizienteste Flasche mit dem Imprägniermittel reicht bei normaler Verwendung bis zu 6 Monate.

Beim Putzen achten Sie darauf keine Drahtbürsten oder scharfe Bürsten zu verwenden. Dies führt zu noch größeren Kratzern auf dem Spülbecken. Granitbeschichtungen werden am besten mit empfindlichen Tüchern gereinigt. Solche Behandlung schützt das Granitspülbecken vor Kratzern. Zusätzlich kann man die Spüle regelmäßig (alle 3-4 Wochen) einölen. Es besteht darin, auf die saubere und trockene Spüle Speiseöl, wie z.B. Leinöl aufzutragen. Diese Behandlung befeuchtet das Spülbecken und stärkt auch seine Farbe.

VERKRATZTE SPÜLE AUS GRANIT - ANWEISUNGEN ZUR ENTFERNUNG, BESEITIGUNG VON KRATZERN

Wenn Absplitterungen auf Ihrer Spüle gefunden werden, sollten die Kammern gründlich mit Spülmittel gereinigt werden. Nach der Reinigung der Kammern vom Schmutz, Speiseresten und Fett werden diese gründlich mit Wasser abgespült und anschließend mit einem Papiertuch trocken gewischt. Auf diese Weise vorbereitete Oberfläche wird mit dem Imprägnierungsmittel aus dem Primagran Store eingesprüht, gleichzeitig sollte man sicherstellen, dass ein Dünnfilm darauf entsteht. Lassen Sie die eingesprüten Kammern für 10 Minuten stehen und wischen es danach trocken. Das Spülbecken sollte für mindestens 4 Stunden (und vorzugsweise für die ganze Nacht) stehen gelassen werden, gießen Sie kein Wasser hinein und waschen Sie das Geschirr nicht darin. Dieses Verfahren sollte am besten einmal pro Woche durchgeführt werden, um die Beschichtungen in gutem Zustand zu behalten. Diese Art der Beseitigung von Kratzern aus einer Granitspüle kann auf jedem Modell, nicht nur auf den Primagran Spülen, angewendet werden. Das Verfahren ist sicher sowohl für helle, als auch für schwarze oder graphit Spülen. Das Imprägnierungsmittel für die Entfernung von Kratzern aus dem Granitspülbecken finden Sie in unserem Store, im Bereich der Pflegemittel für Granitspülen.

Kratzer auf dem Spülbecken – was nun, soll eine neue Spüle gekauft werden?

Ob die Absplitterungen auf der Granitspüle entfernt werden können, hängt nicht nur von den getroffenen Maßnahmen und den verwendeten Präparaten ab, sondern auch von der Qualität der Granitzuschlagstoffe. Heute sind viele Granitspülen auf dem Markt verfügbar, aber die Qualität der Produkte einzelner Unternehmen ist sehr unterschiedlich. Aus China kommende Küchenspülen werden meist aus minderwertigem Material hergestellt, das nicht nur die Beseitigung kleiner Kratzer verhindert, sondern auch nicht schadensresistent ist. Wenn kleine Kratzer auf solcher Spüle entstehen, eignet sich die Spüle eigentlich nur noch zur Entsorgung. Daher ist es gut, sich vor dem Kauf mit den Meinungen über Granitspülen vertraut zu machen. Wenn Sie nach haltbaren Küchenspülen suchen, möchten wir Sie einladen, sich mit unseren Granitspülen vertraut zu machen. Sie sind aus hochwertiger Granitzusammensetzung gefertigt und in Polen hergestellt. Das verwendete Material macht die Spülbecken langlebig, als auch solide und gleichzeitig widerstandsfähig gegen Kratzer, Risse und Splitter. Jedes unserer Modelle hat eine Garantie von 35 Jahren. Die Qualität bestätigt die Tatsache, dass die Spülen sehr viele Jahre genutzt werden können.